FC Ingolstadt kurz vor Verpflichtung von Vinko Sapina

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies für das beste Erlebnis.

Benachrichtigungen

Lade...

Suche

Alles durchsuchen

Menü
Dirk Journalist
FC Ingolstadt kurz vor Verpflichtung von Vinko Sapina

Transfer auf der Zielgeraden

Der FC Ingolstadt steht möglicherweise vor einer wichtigen Verstärkung für die kommende Saison. Laut dem Sportmagazin "RevierSport" befindet sich der Transfer von Vinko Sapina von Dynamo Dresden in der finalen Phase. Der 30-jährige defensive Mittelfeldspieler soll seinen Vertrag, der noch bis 2027 läuft, vorzeitig auflösen, um sich den Schanzern anzuschließen.

Erfahrung auf dem Platz

Vinko Sapina bringt eine reiche Erfahrung mit, die er in verschiedenen Clubs der 3. Liga gesammelt hat. Der gebürtige Ulmer hat bereits für Teams wie Verl, Essen und Dresden gespielt. In insgesamt 117 Spielen in der dritthöchsten deutschen Liga erzielte er acht Tore und bereitete zwölf weitere Treffer vor. Diese Statistik unterstreicht sein Potenzial, das Spiel entscheidend mitzugestalten.

Rückkehr in die 3. Liga

Nach einer herausfordernden letzten Saison bei Dynamo Dresden, in der Sapina lediglich auf 14 Einsätze kam und kein Tor erzielte, wäre der Wechsel nach Ingolstadt eine Rückkehr in die 3. Liga. In der Aufstiegssaison war er noch eine feste Größe im Team, konnte jedoch in der vergangenen Spielzeit nicht an seine Leistungen anknüpfen. Die Schanzer hoffen, dass er in ihrer Mannschaft wieder zu alter Form finden kann.

Dritte Neuverpflichtung des FC Ingolstadt

Sollte der Transfer von Sapina vollzogen werden, wäre er der dritte Neuzugang des FC Ingolstadt in diesem Sommer, nach Jong-min Seo und Lars Lokotsch. Die Verantwortlichen des Vereins sind bestrebt, die Mannschaft für die bevorstehende Saison wettbewerbsfähiger zu machen und setzen auf erfahrene Spieler, die die nötige Stabilität ins Team bringen können. Die Fans dürfen gespannt sein, ob der Transfer in den kommenden Tagen offiziell bestätigt wird.