Jannic Ehlers verstärkt den SV Meppen: Ein vielversprechender Neuzugang

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies für das beste Erlebnis.

Benachrichtigungen

Lade...

Suche

Alles durchsuchen

Menü
Micha Journalist
Jannic Ehlers verstärkt den SV Meppen: Ein vielversprechender Neuzugang

Neuzugang für die neue Saison

Am heutigen Mittwoch beginnt der SV Meppen mit dem Training für die kommende Saison, und ein spannender Neuzugang wird dabei sein: Jannic Ehlers. Der 23-jährige Offensivspieler wechselt ablösefrei vom FC Erzgebirge Aue ins Emsland. Sein Vertrag bei Aue, der bis 2027 lief, verlor durch den Abstieg des Vereins seine Gültigkeit, was den Wechsel erleichterte.

Erfahrungen aus der 3. Liga

Ehlers kann bereits auf 34 Einsätze in der 3. Liga zurückblicken, in denen er drei Tore erzielte und zwei weitere Treffer vorbereitete. Sportdirektor Olufemi Smith ist sich sicher, dass Ehlers eine ideale Ergänzung für den Kader des SV Meppen darstellt. "Mit Jannic gewinnen wir einen Spieler, der perfekt zu unserer Spielidee passt und in der Offensive flexibel einsetzbar ist", erklärt Smith. Besonders seine Schnelligkeit und Abschlussstärke hätten die Verantwortlichen überzeugt.

Die richtige Entscheidung getroffen

Der Neuzugang, der seine fußballerische Ausbildung im Nachwuchsleistungszentrum von Holstein Kiel durchlief und für die U23 von Werder Bremen sowie den SC Weiche Flensburg aktiv war, freut sich auf die neue Herausforderung. "Die offenen Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich direkt überzeugt", sagt Ehlers. Der Verein habe ihm einen klaren Plan für die kommende Drittliga-Saison aufgezeigt, der ihn begeistert habe.

Vorfreude auf die Meppener Fans

Besonders gespannt ist Ehlers auf die Heimspiele in der Hänsch-Arena. "Ich habe selbst in der Regionalliga gegen Meppen gespielt. Die Fans sind unfassbar und stehen immer hinter der Mannschaft", erklärt er. Mit viel Vorfreude blickt er auf die kommende Saison, in der er hoffentlich mit seinen neuen Teamkollegen Erfolge feiern kann.