Klarheit beim SV Waldhof Mannheim: Abgänge und neue Perspektiven

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies für das beste Erlebnis.

Benachrichtigungen

Lade...

Suche

Alles durchsuchen

Menü
Dirk Journalist
Klarheit beim SV Waldhof Mannheim: Abgänge und neue Perspektiven

Abschiede nach Saisonende besiegelt

Der SV Waldhof Mannheim hat nach dem Ende der vergangenen Saison wichtige personelle Entscheidungen getroffen. Mit der Vorstellung des neuen Cheftrainers Rui Mota hat der Verein die Weichen für die kommende Spielzeit gestellt. Einige bekannte Gesichter werden den Traditionsverein verlassen, während der Großteil der Mannschaft weiterhin unter Vertrag steht. Janne Sietan und Niklas Hoffmann haben bereits neue sportliche Herausforderungen gefunden und ihre Wechsel zu anderen Vereinen vollzogen.

Leihspieler kehren zurück

Auch die Leihspieler des SV Waldhof Mannheim müssen sich neu orientieren. Olu Ogbemudia und Sanoussy Ba, deren Leihverträge planmäßig ausgelaufen sind, kehren zu ihren Stammvereinen Union Berlin und einem anderen Verein zurück. Diese Rückkehrer werden in der kommenden Saison nicht mehr Teil des Kaders sein.

Weitere Verträge laufen aus

Zusätzlich werden sich die Mannheimer von mehreren weiteren Spielern trennen, deren Verträge zum Saisonende auslaufen. Betroffen sind Sascha Voelcke, Seyhan Yigit, Rico Benatelli, Arianit Ferati, Samuel Abifade und Emmanuel Iwe. Diese Entscheidungen markieren das Ende einer Ära für die betroffenen Akteure, die künftig nicht mehr das Trikot des SV Waldhof tragen werden. Das Hauptaugenmerk liegt jedoch auf der Tatsache, dass der Großteil des aktuellen Kaders weiterhin dem Verein erhalten bleibt.

Dank für den Einsatz und Blick nach vorn

Gerhard Zuber, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim, richtete zum Abschluss Worte des Dankes an die scheidenden Spieler: „Ich möchte mich bei allen Spielern, die den Verein verlassen, für ihren gezeigten Einsatz bedanken.“ Gleichzeitig wünscht er ihnen für ihre sportliche und persönliche Zukunft alles Gute. Mit einem neuen Trainer und einer weitgehend stabilen Mannschaft kann der SV Waldhof Mannheim nun optimistisch in die Vorbereitung auf die kommende Saison blicken. Die Ausrichtung für die nächsten Herausforderungen wird zunehmend klarer, und der Fokus liegt auf intensiver Trainingsarbeit.