Verstärkung für die Defensive
Nach den jüngsten Verpflichtungen von Tim Dietrich und Matthis Harsman steht Preußen Münster offenbar kurz vor der Verpflichtung eines weiteren Spielers: Louis Kolbe. Wie die "Bild" berichtet, könnte der Rechtsverteidiger bereits vor dem Trainingsauftakt am Sonntag zum Kader stoßen.
Starke Bilanz aus Sandhausen
Der 22-jährige Kolbe hat in der letzten Saison beim SV Sandhausen eine bemerkenswerte Leistung gezeigt. In 33 Spielen war er nicht nur defensiv stabil, sondern trug auch offensiv zur Mannschaft bei, indem er vier Tore erzielte und sieben Vorlagen gab. Diese beeindruckenden Statistiken belegen, dass Kolbe auch in der Lage ist, im rechten Mittelfeld zu agieren, wo er gelegentlich zum Einsatz kam.
Vielversprechende Jugendkarriere
Die fußballerische Ausbildung von Louis Kolbe begann bei Eintracht Frankfurt, wo er zwischen 2013 und 2025 alle Nachwuchsteams durchlief. Während seiner Zeit in der Jugendabteilung sammelte er wertvolle Erfahrung in der Regionalliga und kam auf 78 Einsätze mit 18 Scorerpunkten. Zusätzlich durfte er auch internationale Erfahrungen in der UEFA Youth League sammeln, wo er dreimal spielte, sowie in acht U-Länderspielen.
Finanzielle Spielräume für eine Ablöse
Da Kolbes Vertrag bei Sandhausen noch bis 2027 läuft, könnte eine kleine Ablöse fällig werden. Allerdings hat Preußen Münster durch den Verkauf von Oliver Batista Meier und Jano ter Horst an den SC Paderborn, für die insgesamt 600.000 Euro flossen, finanzielle Mittel zur Verfügung. Dies könnte die Verpflichtung des talentierten Abwehrspielers erleichtern und Kolbe zum sechsten externen Neuzugang des Zweitliga-Absteigers machen.
