Tony Menzel wechselt zur Hafenstraße
Rot-Weiss Essen hat einen vielversprechenden Neuzugang für die kommende Saison an Land gezogen. Der 21-jährige Mittelfeldspieler Tony Menzel wechselt auf Leihbasis von der SG Dynamo Dresden an die Hafenstraße. Mit seiner Trikotnummer 8 wird Menzel die Rot-Weissen in der neuen Spielzeit verstärken.
Erfahrungen aus der 2. Bundesliga
Menzel kommt mit wertvoller Erfahrung aus der 2. Bundesliga nach Essen. In der vergangenen Saison absolvierte er 13 Einsätze für Dresden und konnte sich dort bereits einen Namen machen. Besonders bemerkenswert ist seine Aufstiegssaison 2024/25, in der der gebürtige Dresdner 30 Spiele in der Dritten Liga bestritt und dabei fünf Tore erzielte sowie vier weitere Tore vorbereitete.
RWE-Direktor hebt Menzels Qualitäten hervor
RWE-Direktor Profifußball Marcus Steegmann zeigt sich begeistert von der Verpflichtung: „Tony Menzel passt mit seinem Profil sehr gut zu unserer Spielidee. Er überzeugt mit hoher Intensität, Dynamik und Aggressivität in allen Spielphasen.“ Steegmann ist überzeugt, dass der vielseitige Box-to-Box-Spieler sofort eine Bereicherung für das Team sein wird.
Menzel freut sich auf die Herausforderung
Auch Menzel selbst blickt voller Vorfreude auf seine Zeit bei Rot-Weiss Essen: „Ich habe große Vorfreude auf Rot-Weiss Essen. Der Verein ist ein absoluter Traditionsklub mit leidenschaftlichen Fans.“ Er erinnert sich an sein Profidebüt an der Hafenstraße im Oktober 2023 und die beeindruckende Atmosphäre im Stadion. Menzel ist entschlossen, seine Stärken in Essen einzubringen und sich sowohl persönlich als auch fußballerisch weiterzuentwickeln.
