Viktoria Köln nimmt Training auf
Am heutigen Montag beginnt für Viktoria Köln das Training zur neuen Saison in der 3. Liga. Mit frischem Elan und neuen Zielen geht es für die Höhenberger in die Vorbereitung. Doch die Stimmung könnte durch einen bevorstehenden Abgang getrübt werden.
Leonhard Münst vor Wechsel?
Der 24-jährige Offensivspieler Leonhard Münst steht offenbar vor einem Wechsel zum VfL Osnabrück. Laut Berichten von "RTL/ntv" könnte der Wechsel bereits in den kommenden Tagen vollzogen werden. Münst, der erst im vergangenen Sommer vom VfB Stuttgart II nach Köln wechselte, hat sich in kurzer Zeit als einer der Leistungsträger im Team von Trainer Marian Wilhelm etabliert.
Statistik spricht für Münst
In der abgelaufenen Saison war Münst in 35 Spielen aktiv und erzielte dabei fünf Tore, während er acht weitere Treffer vorbereitete. Sein Beitrag war entscheidend für das Spiel der Viktoria, und der Verlust seines Talents würde eine Lücke im Kader hinterlassen.
Vertrag und Ablöse
Obwohl Münst noch einen Vertrag bis 2027 hat, könnte ein Wechsel für die Kölner finanziell lukrativ sein. Sein Marktwert wird auf 400.000 Euro geschätzt, was bedeutet, dass die Viktoria mit einer Ablöse im niedrigen bis mittleren sechsstelligen Bereich rechnen kann. Sollte der Transfer zustande kommen, wäre Münst bereits der elfte Abgang des Vereins in diesem Sommer. Viktoria Köln steht somit vor einer spannenden, aber auch herausfordernden Saison, in der die Kaderplanung und mögliche Transfers entscheidend sein werden.
