King Manu findet neues Zuhause in Cottbus

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies für das beste Erlebnis.

Benachrichtigungen

Lade...

Suche

Alles durchsuchen

Menü
King Manu findet neues Zuhause in Cottbus

Düsseldorf verliert Talente an Cottbus

Nach einer enttäuschenden Saison in der 2. Bundesliga hat der Aufsteiger Energie Cottbus einen bemerkenswerten Transfer vollzogen. Innenverteidiger King Manu, der bereits leihweise für die Brandenburger spielte, wurde nun fest verpflichtet. Dies bedeutet, dass der 22-Jährige die Fortuna Düsseldorf endgültig verlässt, nachdem sein Vertrag aufgrund des Abstiegs der Rheinländer seine Gültigkeit verloren hat.

Wollitz schätzt Manos Spielstil

FCE-Trainer Claus-Dieter Wollitz äußerte sich begeistert über die Rückkehr von Manu: "Er hat einen großen Anteil an unserem Aufstieg in die 2. Bundesliga, und wir wollten ihn gerne weiter in unserer Mannschaft haben." Besonders hervorhebt Wollitz die “positive Arroganz” des Spielers, die ihn auf dem Platz auszeichnet. Diese Kombination aus Selbstbewusstsein und fußballerischem Können macht Manu zu einem wertvollen Spieler für Cottbus.

Rückblick auf Manos Zeit in Düsseldorf

Manu wechselte im Sommer 2023 von MSV Düsseldorf zu Fortuna und kam dort jedoch nur auf fünf Einsätze in der 2. Liga. Eine Leihe zum F.C. Hansa Rostock brachte ihm aufgrund von Verletzungen nicht den gewünschten Erfolg. In Cottbus hingegen blühte der Verteidiger auf und erzielte in 28 Spielen vier Scorerpunkte. Seine Entwicklung zeigt, dass die Entscheidung für einen festen Wechsel nach Cottbus die richtige war.

Abgänge bei der Fortuna

Mit dem Wechsel von Manu ist er der 16. Spieler, der die Fortuna nach dem Abstieg verlässt. Die Rheinländer müssen sich nun neu aufstellen und mit den Abgängen umgehen. Für Manu hingegen beginnt ein neues Kapitel, in dem er die Möglichkeit hat, sich weiter zu entwickeln und seine Fähigkeiten in der 2. Bundesliga unter Beweis zu stellen.