Leonhard Münst verlässt Viktoria Köln und wechselt zum VfL Osnabrück

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies für das beste Erlebnis.

Benachrichtigungen

Lade...

Suche

Alles durchsuchen

Menü
Martin Journalist
Leonhard Münst verlässt Viktoria Köln und wechselt zum VfL Osnabrück

Abschied nach nur einem Jahr

Leonhard Münst hat Viktoria Köln nach nur einem Jahr verlassen und wechselt zum VfL Osnabrück. Der 24-jährige Offensivspieler, der erst im vergangenen Sommer vom VfB Stuttgart II auf die Schäl Sick kam, hat sich in dieser kurzen Zeit als einer der Leistungsträger des Teams etabliert. In insgesamt 35 Spielen erzielte er fünf Tore und bereitete acht weitere Treffer vor.

Wertschätzung durch die Vereinsführung

Sportdirektor Valentin Schäfer äußerte sich zum Wechsel: "Leo kam letzten Sommer aus Stuttgart zu uns und hat sich seit Tag eins als wichtiger Teil unseres Teams etabliert." Neben seinen sportlichen Leistungen wird Münst auch wegen seines positiven Charakters und seines Engagements geschätzt. Schäfer fügte hinzu: "Wir verabschieden ihn nun mit einem weinenden aber auch einem lachenden Auge – einerseits wird er uns natürlich fehlen, hat sich aber andererseits den Schritt in die 2. Bundesliga verdient."

Vorfreude auf die neue Herausforderung

Münst selbst freut sich auf die neue Herausforderung bei Osnabrück. "Ich habe den VfL nicht nur als Ligakonkurrent, sondern auch in zwei direkten Duellen kennenlernen dürfen. Auch wenn die Niederlage an der Bremer Brücke für uns sportlich sehr ärgerlich war, ist die Atmosphäre und das Stadion stark in Erinnerung geblieben." Er ist entschlossen, auch in der 2. Bundesliga für Furore zu sorgen und möchte dazu beitragen, dass die Spiele anspruchsvoll bleiben.

Ablöse und weitere Abgänge bei Viktoria Köln

Da Münsts Vertrag noch bis 2027 lief, wird Viktoria Köln voraussichtlich von einer Ablöse profitieren. Sein Marktwert wird auf 400.000 Euro geschätzt, sodass ein Betrag im niedrigen bis mittleren sechsstelligen Bereich realistisch erscheint. Mit seinem Wechsel ist Münst bereits der elfte Abgang der Viktoria in diesem Sommer, was die Personalpolitik des Vereins deutlich prägt.