Oliver Batista Meier wechselt von Münster nach Paderborn

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies für das beste Erlebnis.

Benachrichtigungen

Lade...

Suche

Alles durchsuchen

Menü
Martin Journalist
Oliver Batista Meier wechselt von Münster nach Paderborn

Transfer von Oliver Batista Meier zum SC Paderborn vollzogen

Nach den ersten Gerüchten ist es nun offiziell: Oliver Batista Meier verlässt den SC Preußen Münster und schließt sich dem SC Paderborn an. Der Transfer, der bereits in den letzten Tagen durchgesickert war, wurde am Donnerstag offiziell bestätigt. Der 25-jährige Offensivspieler wird damit die achte Profistation in seiner Karriere antreten.

Ablöse und strategische Bedeutung

Die Ablösesumme für Batista Meier soll bei 500.000 Euro liegen. Dieses finanzielle Engagement ist für den SC Paderborn nicht nur eine verstärkende Maßnahme für die Mannschaft, sondern spiegelt auch die strategische Ausrichtung des Vereins wider. Sportdirektor Jan Uphues äußerte sich positiv über den Transfer: "Es passt zur strategischen Ausrichtung des Vereins, dass wir durch diesen Wechsel Transfererlöse erzielen können, die der nachhaltigen Weiterentwicklung des Vereins dienen sollen."

Karriere und Leistungen in Münster

Batista Meier wechselte im vergangenen Sommer vom SSV Ulm nach Münster und zeigte in 31 Pflichtspielen eine solide Leistung. Mit insgesamt sechs Toren und vier Vorlagen trug er maßgeblich zur Offensive der Preußen bei. Der gebürtige Lautrer hat in seiner bisherigen Laufbahn bereits für mehrere Vereine gespielt, darunter Heerenveen, Dresden und Grasshoppers Zürich.

Abgänge bei den Preußen

Mit dem Wechsel von Batista Meier ist er der zehnte fixe Abgang bei den Preußen in dieser Transferperiode. Neben ihm haben auch andere Spieler wie Jorrit Hendrix und Jano ter Horst den Verein verlassen. In Anbetracht dieser Entwicklungen wird es für den SC Preußen Münster entscheidend sein, geeignete Nachfolger zu finden, um die Mannschaft für die kommende Saison in der 3. Liga wettbewerbsfähig zu halten.